Indisches Echthaar - Tempelhaar

Indisches Echthaar - Tempelhaar

Indisches Echthaar oder Tempelhaar - eine hochwertige Alternative

Das indische Tempelhaar oder Indisches Echthaar ist mitunter das hochwertigste Haar, welches für Haarverlängerungen verwendet wird. Früher war es wirklich so, dass indische Menschen in die Tempel pilgerten, um dort ihr Haar den Göttern zu opfern: daher die Bezeichnung Tempelhaar. Auch heute arbeiten noch Friseure in indischen Tempeln und schneiden dort Haare. Indien ist der führende Exporteur für Haarverlängerungen mit „Indischem Echthaar“. Doch nur ein kleiner Teil davon wird nach Europa importiert. Somit kommen wir in Deutschland nur sehr selten in den Genuss, dieses Rohhaar für Haarverlängerungen verwenden zu können.

Das Tempelhaar (indisches Echthaar) ist naturbelassen, ohne Zusätze

"Indisches Echthaar“ lässt sich in seiner Struktur und Beschaffenheit kaum von unserem (europäischen) Eigenhaar unterscheiden. Das Besondere an diesem Haar ist, dass es chemisch komplett unbehandelt und vollkommen naturbelassen bleibt. Es enthält keine Silikone oder sonstige Zusätze, es wird lediglich gewaschen und gereinigt. „Indisches Echthaar“ wird auch als Rohhaar bzw. Schnitthaar bezeichnet. Beim unbehandelten Indischen Echthaar ist Färben in eine Wunschfarbe ebenfalls gut möglich. Die natürliche Farbe (Grundfarbe) bei diesem Haar ist meist schwarz oder schwarz-braun. Stammt das Haar von einer Person (single-drawn), enthält es meist einige wenige Unterlängen und sieht nach der Einarbeitung sehr natürlich aus. Haare, die von mehreren Personen stammen (double-drawn), sind an den Spitzen meist genauso dick wie am Haaransatz, was zwar auch sehr schön ist, allerdings etwas an Natürlichkeit verliert. Das Tempelhaar gehört zu den teuersten Haarqualitäten, welche derzeit überhaupt erhältlich sind. Wer also eine absolut hochwertige und langlebige Haarverlängerung möchte, sollte auf das Indisches Echthaar zurückgreifen.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1